DM 2021 - Main-Dojo Würzburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Deutsche Kyudo-Meisterschaften 2021 in Berlin

Am 16. und 17. Oktober fanden in Berlin die Deutschen Kyudo-Meisterschaften statt. Aus unserem Verein nahm Andreas König an den Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil:
„Die Gelegenheit, an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen habe ich sofort genutzt. Dass ich wohl nicht mit einer Medaille heimfahren würde, war ziemlich sicher. Schließlich treffen sich dort die besten Kyudoka aus ganz Deutschland. Aber Wettkampf ist auch ein wichtiger Teil des Kyudo. Man bekommt eine direkte und schonungslose Rückmeldung, wie gut man auch unter den Augen eines hochkarätig besetzten Kampfrichtergremiums schießen kann. Ob man in Stress gerät oder schießt „wie immer“. Das ist bei den eher lockeren Landesmeisterschaften nicht so ausgeprägt. Als mir beim Mannschaftswettkampf zwei Treffer wegen Zielfehlern aberkannt wurden, fand ich das auch nicht so gut. Aber es ist andererseits ein Ansatz für weitere Verbesserung, den man nicht bekommt, wenn man nur risikofrei im eigenen Dojo übt.
In den Pausen und abends beim Griechen um die Ecke ergaben sich viele interessante Gespräche mit Kuydoka auch aus weiter entfernten Vereinen.
Vielen Dank an die Berliner Vereine für die perfekte Ausrichtung der Meisterschaft. Ich komme gern wieder.“

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü